Springe zum Inhalt

Bloggen für Anfänger

 

Neue Blogs begeistern

VHS-Seminar 08.06. + 09.06.2018

Die Ergebnisse des VHS-Workshops "Bloggen für Anfänger - mein erster eigener Blog" können sich sehen lassen: ein kulinarischer Rezepte-Blog, Gesellschaftstalk in Hannover und die Vereinsseite für Chöre mit integriertem Blog.

In nur eineinhalb Tagen schuf Seminarleiterin Kirsten Reinhardt vom gleichnamigen Pressebüro aus Köln die Grundlagen. "In den ersten drei Stunden ging es um die Ziele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die strategische Ausrichtung der Blogs: wie soll die Domain heißen, was bloggt man und für wen? Nicht zuletzt erkläre ich die technischen Möglichkeiten und Bedienbarkeit von WordPress." Am zweiten Seminartag legten morgens um 10 Uhr alle los. Auf Basis der kostenfreien Blog-Plattform wordpress.com entstanden in den schönen PC-Räumen der VHS neue Blogs.

CHOR-WEB UND BLOG
Für den Rheinisch-Bergischen Chorverband war Herr Hungenberg im VHS-Seminar und experimentierte an einem Relaunch der bestehenden Web http://www.rbcv.de/.

Modernerer Auftritt, mehr Übersichtlichkeit, höhere Aktualität durch die Integration eines Blog auf der statischen Web - das alles soll noch mehr Menschen für das "Singen im Chor begeistern."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.